Marco Palmer Photography
Euer Hochzeitsfotograf in Mainz und Wiesbaden
marco_palmer_photography_deutscher_fotograf_bali_paare_couple_honeymoon_hochzeitsreise_strand_beach_modern_authentisch_gute bewertungen_empfehlung_10.jpg

Fragen zur Hochzeitsfotografie

Als Hochzeitsfotograf beantworte ich dir hier die häufig gestellte Fragen, rund um die Hochzeitsfotografie. 

fragen zur Hochzeitsfotografie

Häufig gestellte fragen, für dich beantwortet.

 
 

1

Wie bekomme ich mehr Informationen zu deinen Leistungen und preisen z.B. für Hochzeitsreportagen?

Du kannst einfach das Kontaktformular benutzen oder mir eine E-Mail schreiben, ich sende dir schnellstmöglich meine aktuelle Preisliste mit allen weiteren Informationen zu. Falls du dir erst noch einen Überblick verschaffen möchtest, was ich alles anbiete, dann schau mal bei Leistungen vorbei.

 

 

2

Bei einer Hochzeitsreportage, Wie ist der Ablauf?

Nach dem ersten Kontakt und dem Zusenden der Hochzeitsreportage-Preisliste möchte ich euch kennenlernen. Je nach Entfernung können wir uns auf einen Kaffee treffen oder wir machen ein Video-Telefonat (Skype/Facetime…). Ihr könnt mir in aller Ruhe von euren Plänen erzählen und mir Löcher in den Bauch fragen. Gerne teile ich auch meine jahrelange Erfahrung als Hochzeitsfotograf mit euch. Als euer Hochzeitsfotograf bin ich an eurem großen Tag die ganze Zeit über an eurer Seite. Daher ist es wichtig, dass wir auf einer Wellenlänge sind und unsere Chemie stimmt.

Bis zur Hochzeit bleiben wir in Kontakt, sodass für euren großen Tag alles besprochen und vorbereitet ist. Ihr könnt euch dann an dem Tag ganz auf euch und eure Gäste konzentrieren.

Nach der Hochzeit fängt der Großteil meiner Arbeit an. Ich werde die Bilder für euch sichten und aussortieren, Backups anlegen, sodass eure Daten sicher sind, und anschließend mit der Bearbeitung anfangen. Da ich euch das bestmögliche Ergebnis liefern möchte, dauert es in der Regel vier bis sechs Wochen, bis ihr die finalen Bilder in den Händen haltet.

 

 

3

Bietest du auch Fotoshootings und Hochzeitsfotos im Ausland an?

Ich liebe es zu reisen und komme gerne für eure Hochzeitsfotos und Fotoshootings dorthin, wo ihr mich benötigt. Gerne stelle ich euch ein individuelles Angebot zusammen. Häufig ist es sogar günstiger, einen Hochzeitsfotografen aus Deutschland mit ins Ausland zu nehmen, als sich vor Ort jemanden zu suchen.

 

 

4

Wie viele hochzeitsBilder bekommen wir?

Bei einer Hochzeitsreportage hängt die Anzahl der Bilder natürlich von der Länge der fotografischen Begleitung ab. Je nachdem, wie lange ich euch am Tag eurer Hochzeit begleite, bekommt ihr zwischen 400 und 800 professionell bearbeitete Fotos von mir.

 

 

5

Werden alle Fotos bearbeitet und optimiert?

Bei mir werden alle Fotos, die ihr erhaltet, optimiert und bekommen den für mich typischen Look.

 

 

6

Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?

Häufig dauert eine Hochzeitsreportage zwischen 8 und 10 Stunden, von den Vorbereitungen (Getting ready) bis zur Party. Die genaue Stundenzahl hängt aber natürlich von eurem Tagesablauf ab und kann dadurch variieren. Somit kann die Hochzeitsreportage auch 6 oder 12 Stunden dauern. Das Gute ist: Bei mir könnt ihr flexibel verlängern.

 

 

7

Kommst du alleine oder mit einem Assistenten?

Bei einer Hochzeitsreportage begleitet mich meine Frau Sandra, so können eure Trauzeugen und Freunde ganz entspannt den Tag mit euch genießen. Wir sind ein perfekt eingespieltes Team und bieten euch somit ein Rundum-sorglos-Paket für eure Hochzeitsbilder.

 

 

8

Kannst du mir jemanden für Make-up & Haare empfehlen

Seit vielen Jahren arbeite ich sehr gerne mit der lieben Maren zusammen. Sie ist ein ganz toller Mensch und versteht ihr Handwerk. Gerne kannst du die Maren für deine perfektes Styling an deiner Hochzeit oder Shooting einfach über mich mit buchen.

 

 

9

Wie geht es weiter, wenn wir dich für unsere Hochzeitsreportage buchen wollen?

Es freut mich, wenn euch meine Art der Fotografie gefällt und ich euch an dem schönsten Tag im Leben begleiten darf. Je nach Entfernung telefonieren oder skypen wir bzw. gehen einen Kaffee trinken und besprechen die Details. Das ist dann auch eine sehr gute Gelegenheit, uns besser kennenzulernen.

Anschließend schließen wir einen Vertrag, in dem alle besprochenen Details schriftlich aufgeführt sind. Um die Buchung zu fixieren, müsst ihr nur noch eine Anzahlung machen, und schon ist euer Hochzeitsdatum fest und sicher bei mir gebucht.

 

 

10

Kannst du uns unseren Termin reservieren, solange wir überlegen?

Leider kann ich ohne eine feste Buchung (Vertrag und Anzahlung) keinen Termin für euch freihalten.